panelarrow

Schulentwicklung

Am 7. Mai 2014 hat die Schulkonferenz das Schulprogramm beschlossen. Wir haben uns entschieden, das Dokument nicht auf unserer Homepage zu veröffentlichen. Alle, die Interesse daran haben, können über unser Sekretariat das Schulprogramm in Papierform oder als Datei erhalten.

Vom 25. bis 27. Mai 2014 fand die Schulvisitation an unserer Schule statt. Eine Zusammenfassung des Berichts ist über das Schulporträt abrufbar. Wir sind sehr zufrieden mit unseren Ergebnissen. Besonders freuen wir uns über das positive Feedback der Eltern und Schüler, das mittels Fragebogen erhoben wurde.

Jeweils zum Ende des Schuljahres führen wir eine Abschlussbefragung unserer Sechstklässler druch. Mit Hilfe unserer Elternsprecherin, Frau Hudjetz, die gleichzeitig Mitglied der AG Schulentwicklung ist, konnten wir im Juli 2016 erstmals eine Online-Befragung der Schüler ausprobieren. Frau Hudjetz hat die Ergebnisse grafisch aufbereitet und zusammengefasst. Diese werden in der 1. Elternkonferenz vorgestellt.

Seit dem Schuljahr 2016/2017 arbeiten wir an unserem schulinternen Curriculum. Die Erarbeitung der ersten Fassung ist abgeschlossen, die Arbeit daran aber nicht, denn wir verstehen das SchiC als Dokument mit Prozesscharakter. Es wird ständig aktualisiert und fortgeschrieben.   Dazu gibt es sehr viele Beratungen und die Beschlüsse in den Fach- und Lehrerkonferenzen. Über die aktuellen Arbeitsstände berichten wir in den Gremien.

MEDION Digital Camera

 

Schreibe einen Kommentar

Required fields are marked *.