panelarrow

Geschafft!!!

| 0 comments

Die letzte Woche vor den Winterferien war noch einmal sehr ereignisreich.

Gründung des Fördervereins

Am Montag, dem 28.1.2013 gründete sich unser Förderverein B.i.G. – Bildung in Glienick. Wir freuen uns sehr, dass sich nach vielen Diskussionen und Vorschlägen, engagierte Eltern gefunden haben und die Vereinsgründung gelungen ist. Herr Zander, Frau Stein und Frau Jungnickel gehören zum Vorstand und werden die notwendigen ersten Schritte einleiten. Am Gründungsabend selbst traten schon 16 Mitglieder in den neuen Verein ein, der die Arbeit der drei Kindereinrichtungen Kita, Hort und Grundschule unterstützen wird. Wir freuen uns darauf!

Regionalausscheid des Vorlesewettbewerbs

Am Mitwoch, dem 30. Januar fuhren 10 Schülerinnen und Schüler in Begleitung von Frau Kattluhn nach Ludwigsfelde zum Regionalausscheid des Vorlesewettbewerbs. Unser Schulsieger Jan aus Klasse 6 verfehlte den Sieg nur ganz knapp um einen Punkt. Für uns war seine Leistung hervorragend und für uns ist er der „König der Herzen“. Im Anschluss an die Veranstaltung durften wir uns die Ludwigsfelder Stadtbibliothek ansehen und in den Büchern stöbern. Vielen Dank für die Gastfreundschaft.

Neue Möbel für die 1. Etage

Pünktlich mit der Zeugnisausgabe am Freitag waren alle neuen Möbel in den Räumen untergebracht. Nach den Ferien können wir unsere WAT- und Kunstwerkstatt wieder nutzen. Das Sekretariat und das Lehrerzimmer sind nun ebenfalls im 1. Obergeschoss. In den nächsten Wochen wird unser Computer-Kabinett noch ausgestattet. Die Mitarbeiter des Bauhofes der Stadt Ludwigsfelde haben unseren Hausmeister hervorragend unterstützt. Vielen Dank an alle fleißigen Helfer!

DS

Schreibe einen Kommentar