panelarrow

Wir sind gespannt!

| 0 comments

Am 20. März 2014 nahmen 43 Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 bis 6 unserer Grundschule am Mathematikwettbewerb „Känguru“ teil. Die Ergebnisse dieses internationalen Wettbewerbs werden derzeit an der Humboldt-Universität in Berlin ausgewertet. Wir sind gespannt auf die Ergebnisse. Besonders interessiert uns das Abschneiden unserer Mathe-Asse Marc und Finn. Finn Just belegte bei der Mathematik-Olympiade des Kreises den 1. Platz im Jahrgang 4. Marc Müller aus Klasse 5 erreichte eine Platzierungunter den besten 6 Schülern in seinem Jahrgang. Wir gratulieren herzlich und sind stolz auf diese mathematischen Talente.

Seit Januar 2014 gibt es bei uns an der Schule die Mathematik-Knobelaufgabe des Monats. Frau Mählis hat diese tolle Idee aus der Herbert-Tschäpe-Grundschule in Mahlow mitgebracht und an unserer Schule eingeführt. Die Kinder nehmen dieses zusätzlich Angebot sehr gut an und warten zu Monatsbeginn schon neugierig auf die nächste Aufgabe.

DS

 

MEDION Digital CameraMEDION Digital Camera

Schreibe einen Kommentar