Die 1. Klassenfahrt der Klasse 4 führte zur Burg Rabenstein. Am Montag sind wir mit dem Bus dorthin gefahren. Als wir ankamen, durften wir gleich auf unsere Zimmer und haben die Koffer ausgepackt. Ich durfte mit meinen Freunden in einem 8-Bett-Zimmer schlafen. Das fand ich ganz toll. Nach dem Auspacken haben wir Mittag gegessen. Dann haben wir eine Burgführung gemacht und dabei viel über die Burg erfahren, z.B. über die Legende der Kobolde, die vom Hofzauberer in Bäume verwandelt wurden und alle 50 Jahre hinaus dürfen. Am Abend haben wir eine Nachtwanderung gemacht und sind dann um 23.00 Uhr schlafen gegangen.
Am Dienstag haben wir im Rittersaal gefrühstückt. Dann waren wir auf dem Spielplatz im Dorf Raben und haben dort Fußball gespielt. Danach haben wir den Film „Die 7 Zwerge“ geguckt und dann sind wir schlafen gegangen.
Am Mittwoch sind wir dann zum Brotbacken gegangen und danach zur Falknerei. Es war toll. Danach haben die anderen den Film „Die geheimnisvolle Insel“ geguckt. Ich habe den Film leider verschlafen, da ich so müde war.
Am Donnerstag waren wir am Vormittag noch auf dem Spielplatz. Dort haben wir eine Spaßolympiade veranstaltet mit vielen verschiedenen Disziplinen, die viel Spaß gemacht haben.
Am Freitag mussten wir wieder unserer Koffer packen, denn wir fuhren nach dem Frühstück wieder zurück nach Glienick. Uns allen hat die Klassenfahrt viel Spaß gemacht.
KB (Klassse 4)