panelarrow

Sommerfest am 13. Juni 2013

| 0 comments

In diesem Jahr war es wieder soweit. Unser gemeinsames Sommerfest von Kita, Hort und Grundschule fand am Freitag, dem 13. Juni statt. Kurz vor Beginn unseres Festes kam nach einigen Regenschauern die Sonne hervor. Von 15.30 bis 19.00 Uhr feierten viele Kinder aller Altersstufen, ihre Eltern, Großeltern, Geschwister und ehemalige Schüler auf unserem Gelände ein tolles Fest. Unsere Bürgermeisterin, Frau Schreiber, war den ganzen Nachmittag dabei und sie freute sich besonders über das tolle Programm und nahm an dem von Schülern geführten Rundgang durch die sanierten Gebäude teil.

Eine Vorbereitungsgruppe mit Erziehern, Lehrern und dem Förderverein B.i.G. hatte mehrer Monate alles sehr gut organisiert. Die Spiel- und Spaßstationen aber auch das leckere Essen sowie das tolle Programm auf der Bühne machten den Nachmittag zu einem Höhepunkt. Ohne die vielen fleißigen Helfer hätten wir das nicht auf die Beine stellen können. Allen Eltern, den Mitgliedern der Feuerwehr, dem Förderverein, unserer Sekretärin, unserem Hausmeister, den „Küchenfeen“, den Lehrern und Erziehern sagen wir herzlich „Danke“.

Unsere Abschlussaktion – das Steigenlassen der mit Helium gefüllten Luftballons – gefiel den Kindern besonders gut. Wir erhielten 2 Briefe von Menschen, die Ballons mit unseren Karten  gefunden haben. Am weistesten flog der Ballon von Sophie. Kimberly aus 03149 Wiesengrund hat uns geschrieben, dass ihre Mama ihn am 13.6.14 um 21.15 Uhr gefunden hat.  So eine weite Reise in gerade mal gut 2 Stunden.

DSDSC_7391D70_0392

Schreibe einen Kommentar