panelarrow

Über uns

MEDION Digital Camera

Wir sind die Grundschule Glienick. Glienick ist ein Ortsteil von Zossen, im Landkreis Teltow-Fläming,  im Bundesland  Brandenburg. Unser Schulträger ist die Stadt Zossen.

Hier lernen knapp 150 Kinder in den Klassenstufen 1 bis 6. Die Kapazitäten unserer Klassen sind durch die Schülerinnen und Schüler unseres Schulbezirkes erreicht. Eine Aufnahme nach § 106 des Brandenburgischen Schulgesetzes ist derzeit nicht möglich.

Unser Schulleben ist sehr vielseitig und interessant. Besucher sind sehr angetan von unserem farbenfroh sanierten Schulhaus. Auch unsere Kinder und Mirabeiter sind stolz auf ihre „bunte Schule“. Derzeit werden unsere Außenanlagen komplett erneuert. Ein Grünes Klassenzimmer sowie der Hort- und Schulgarten sind bereits entstanden.

Ein vetrauensvolles  Miteinander und ein wertschätzender Umgang mit Schülern, Lehrern, Mitarbeitern und Eltern sind uns sehr wichtig. Wir haben eine Schulbibliothek und arbeiten sehr gut mir der Satdtbibliothek Zossen sowie mit dem Kreismedienzentrum des Landkreises Teltow-Fläming zusammen. Es ist uns wichtig, dass Kinder gut lesen können und Freude daran haben. Mit dem gemeinsamen Lernen von Kindern mit und ohne besonderen Unterstützungbedarf haben wir schon viele Jahre gute Erfahrungen gemacht. Jeder Mensch ist wertvoll und wichtig. Jedes Kind ist besonders. Dafür arbeiten wir engagiert und mit vielen Partnern erfolgreich zusammen.

Unser Motto:

„Kinder brauchen Herausforderungen, an denen sie wachsen können.
Sie brauchen Vorbilder, an denen sie sich orientieren können,
und sie brauchen Gemeinschaften, in denen sie sich aufgehoben fühlen.“
Prof. Gerald Hüther

Unsere Adresse: Am Sportplatz 8 in 15806 Zossen/ OT Glienick

Kontakt:

Tel: 03377 / 2052020, Fax: 03377 / 2052028

E-Mail: grundschule.glienick@schulen.brandenburg.de

 

 

Schreibe einen Kommentar

Required fields are marked *.