panelarrow

Über uns

MEDION Digital Camera

Wir sind die Grundschule Glienick. Glienick ist ein Ortsteil von Zossen, im Landkreis Teltow-Fläming,  im Bundesland  Brandenburg. Unser Schulträger ist die Stadt Zossen.

Hier lernen 134 Kinder in den Klassenstufen 1 bis 6. Unser Schulleben ist sehr vielseitig und interessant. Besucher sind sehr angetan von unserem farbenfroh sanierten Schulhaus. Ein vetrauensvolles  Miteinander und ein wertschätzender Umgang mit Schülern, Lehrern, Mitarbeitern und Eltern sind uns sehr wichtig. Wir haben eine Schulbibliothek und arbeiten sehr gut mir der Satdtbibliothek Zossen sowie mit dem Kreismedienzentrum des Landkreises Teltow-Fläming zusammen. Es ist uns wichtig, dass Kinder gut lesen können und Freude daran haben. Mit dem gemeinsamen Lernen von Kindern mit und ohne besonderen Unterstützungbedarf haben wir schon viele Jahre gute Erfahrungen gemacht. Jeder Mensch ist wertvoll und wichtig.

Unser Motto:

„Kinder brauchen Herausforderungen, an denen sie wachsen können.
Sie brauchen Vorbilder, an denen sie sich orientieren können,
und sie brauchen Gemeinschaften, in denen sie sich aufgehoben fühlen.“
Prof. Gerald Hüther

Unsere Adresse: Am Sportplatz 8 in 15806 Zossen/ OT Glienick

Kontakt:

Tel: 03377 / 2052020, Fax: 03377 / 2052028

E-Mail: grundschule.glienick@schulen.brandenburg.de

 

 

2 Comments

  1. Ich war an dieser Schule und es hat mir sehr gut gefallen.
    Ich hatte viele schöne Jahre.
    Wir wurden gut auf die weiterführenden Schulen vorbereitet.
    Mfg Till Schmitz

  2. Meine Zeit an der Schule war sehr schön. Die Lehrer waren freundlich und immer hilfsbereit.

Schreibe einen Kommentar

Required fields are marked *.