Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Unser Motto

„Kinder brauchen Herausforderungen, an denen sie wachsen können.
Kinder brauchen Vorbilder, an denen sie sich orientieren können,
und sie brauchen Gemeinschaften, in denen sie sich aufgehoben fühlen.“

 

(entdeckt bei Prof. Gerald Hüther und Inge Michels in „Gehirnforschung für Kinder“)

 

An der Grundschule Glienick gibt es für alle täglich Herausforderungen, die gemeistert werden müssen. Wir Lehrkräfte trauen Kindern etwas zu und wir bieten vielfältige Lerngelegenheiten, um über sich hinauszuwachsen. Wir ermutigen, unterstützen, fördern und fordern.  Unsere Schule lebt von der Verschiedenheit der Menschen der Schulgemeinschaft. Jeder Mensch ob Kind oder Erwachsener hat Potenziale, die es bestmöglich zu nutzen gilt. Es ist uns wichtig, dass wir uns jeden Tag wohl fühlen und gern in die Schule kommen. Deshalb legen wir viel Wert auf ein freundliches und respektvolles Miteinander in allen Klassen und als Schulgemeinschaft.