panelarrow

Ereignisreicher Schuljahresstart

| 0 comments

Die ersten beiden Wochen liegen erfolgreich hinter uns. Wir hatten eine tolle Einschulungsfeier mit 21 glücklichen Schulanfängern, stolzen Eltern und sehr vielen gut gelaunten Gästen. Es ist ein gutes Gefühl, gleich am Schuljahresstart so viel positive Rückmeldungen zu bekommen.

Am ersten Schultag begrüßten alle Schüler, Lehrerinnen und Mitarbeiter die Erstklässler sowie die anderen 3 neuen Schüler in den Klassen Flex A, 4 und 6. Unser Chor unter Leitung von Frau Peschel führte noch einmal sein fröhliches und vielseitiges Programm auf.

Am 13. August stand schon das nächste Highlight an. Die Klassen 4, 5 und 6 hatten unter Leitung von Herrn Friedrich (ADAC) ein interessantes und sehr eindrucksvolles Verkehrsprojekt. Unter dem Motto „Achtung Auto!“ wurde theoretisch und praktisch der Anhalteweg eines Autos bei Vollbremsung genauer betrachtet. Alle Schüler, die wollten, konnten live miterleben, wie lang so ein Bremsweg selbst mit einer Geschwindigkeit von nur 30 km/h ist und wie sich eine Vollbremsung auf die Mitfahrer auswirkt, denn sie durften mit Herrn Friedrich mitfahren.

Auch im neuen Schuljahr  werden wir wieder mit der Fahrbibliothek unseres Landkreises zusammen arbeiten. Am 13. August gab es für die 6. und 4. Klasse einen Schnupperkurs.

DS

Klasse 6 im Bücherbus

Schreibe einen Kommentar