panelarrow

Alles in Butter in Glienick

| 0 comments

Unsere letzte Woche vor den Herbstferien hat es noch einmal in sich. Das Kreiserntefest am 22.9.2012 war ein tolles Erlebnis für uns. Unsere Kinder und Eltern beteiligten sich sehr zahlreich und farbenfroh am Festumzug. Den ganzen Tag verkauften fleißige Eltern und flotte Großmütter Kaffe, Kuchen, Getränke und Waffeln. Dabei wurden sie tatkräftig von den Erzieherinnen, Lehrerinnen und Küchenkräften unterstützt. Bis zum Abend waren um unser Zelt herum lustig geschminkte Kindergesichter zu sehen, manche druckten oder malten sich eine bunte Kuh oder probierten das „Skipping Rope“. Am Abend nach dem Aufräumen waren wir alle geschafft, aber auch irgendwie stolz und zufrieden. Fazit: Gemeinsam sind wir erfolgreich!

Nun sind wir dabei unsere nächste Umzugsetappe zu bewältigen. Bis Ende der Woche werden wir das 1. Obergeschoss komplett geräumt haben und dann nach den Ferien die 2. Etage nutzen. Bevor es soweit ist, packen wir unzählige Kartons ein und aus. Die Firma Mike Todt aus Glienick bringt seit gestern die Schränke in die neuen Räume. Tatkräftig wir unser Hausmeister von Mittwoch bis Freitag von den Arbeitern des Bauhofs unterstützt. Wir sind zuversichtlich, dass wir mit Hilfe unserer fleißigen Schülerinnen und Schüler bis Freitag alles schaffen. Dann haben wir uns die Ferien aber wirklich verdient!!!

DS

Schreibe einen Kommentar