panelarrow

Wir sind wieder online!

| 0 comments

Nach einigen technischen Problemen mit unserer Homepage in den letzten Wochen, können wir nun wieder Neuigkeiten und Informationen über unsere Schule veröffentlichen. Ende 2014 und seit Beginn des Jahres 2015 war eine Menge los bei uns.

Weihnachtssingen zum Jahresausklang

Mit dem Weihnachtssingen am 19. Dezember verabschiedeten wir uns in die Weihnachtsferien. Ein vielfältiges Programm begann mit der Märchenaufführung „Dornröschen“ der Flex-Klassen. Die Klassenleiterinnen Frau Peschel und Frau Walther sorgten dafür, dass alle Kinder – immerhin 48 Mädchen und Jungen  – am Theater mitwirkten. Viele Wochen wurde geprobt und geübt. Instrumentalstücke mit Gitarre, Keyboard, Harmonika und Akkordeon, das Englisch-Stück „Peter Pan“, Lieder und Gedichte auch der Lichtertanz erfreuten die zahlreichen Zuschauer.

Elternfoto

 

 

 

 

 

 

Sportlicher Start in das neue Jahr

Sportlehrerin Frau Walther und Sozialarbeiter Arne Pfaender begleiteten unsere Handball-Mannschaft am 9. Januar 2015 zum Kreisausscheid nach Rangsdorf. Die Jungen belegten einen guten 4. Platz. Frau Walther und Arne waren sehr zufrieden mit der Einsatzbereitschaft und dem Abschneiden unserer Schüler.

Tag der offenen Tür im Januar

Am Samstag, dem 10.1.15 besuchten uns zahlreiche zukünftige Schüler mit ihren Eltern. In allen Klassen- und Fachräumen konnten sich unsere Gäste über Lernen und Schulleben in der Glienicker Grundschule informieren.  Die Lehrerinnen hatten Ausstellungen, Experimente und verschiedenes Material vorbereitet. Für das leibliche Wohle sorgten die Eltern der Klasse Flex B mit Kaffee, Kuchen, belegten Brötchen und Getränken. Allen Eltern, die uns am Tag der offenen Tür geholfen haben, sagen wir noch einmal herzlich „Danke“.

 

Fabian wurde Sieger beim Regionalausscheid des Vorlesewettbewerbs

MEDION Digital Camera

Am Mittwoch, dem 21. Januar 2015 gewann unser Schulsieger Fabian auch den Regionalausscheid des Vorlesewettbewerbs. Frau Kattluhn, unsere Deutschlehrerin, und 10 Schüler der Klassen 5 und 6 waren in der Stadtbibliothek Ludwigsfelde dabei, um Fabian zu unterstützen. Sehr stolz kehrten alle am Nachmittag zurück. Nun geht es am 21. Februar 2015 in die nächste Runde. Auch in der Kreisverwaltung in Luckenwalde wird Fabian sein Bestes geben. Wir wünschen ihm alles Gute und wissen, dass er einen besonderen Beitrag leisten wird.

Schulfasching am Faschingsdienstag

 

IMG_2393

Zahlreiche Eisköniginnen und Prinzessinnen, StarWars-Figuren, Polizisten, Cowboys, Piraten, Fußballfans und viele andere Figuren bevölkerten heute unser Schulhaus. Mit Disco, Sportspielen und verschiedenen Stationen verging der Vormittag wie im Flug. Phantsievoll und vielfältig waren die von den Eltern organisierten Frühstücksbuffets. Manche Kinder nutzen die Chance, um im „Standesamt“ zu heiraten, Zumba zu tanzen, sich schminken zu lassen und Masken zu basteln. Es ist schon Tradition, dass uns viele Eltern unterstützen. Ob beim Fotografieren oder bei den Sportspielen – Hilfe und Ideen sind immer willkommen. Die Kinder der Vorschulgruppe des Hortes besuchten uns mit ihren Erzieherinnen. Heute Nachmittag geht die Party im Hort weiter.

IMG_2383

 

 

 

 

 

 

 

IMG_2388

Schreibe einen Kommentar